Telefon und e-mail-Beratung

Insbesondere für konkrete Fragen im Bereich „Struktur“ oder „Arbeitsorganisation“ stehe ich auch zur Telefon oder E-mail-Beratung zur Verfügung.

Mein Schwerpunkt als Beraterin im Bereich „Struktur“ liegt darin, die Gruppen darin zu unterstützen, die passenden Rechtsformen, Entscheidungs- und Organisationsstrukturen für die Gruppe zu finden. Ich bringe in diesen Bereich die Erfahrung aus über 20 Jahren in verantwortlichen Positionen in diversen Rechtsformen eines großen Gemeinschaftsprojektes mit, und kenne gleichzeitig die besondere soziale Situation von Gemeinschaften. Dieses Erfahrungswissen teile ich gerne. Ich weise explizit darauf hin, dass ich als Diplom-Psychologin keine Rechtsberatung machen kann und darf, sondern lediglich zu den gruppendynamischen Auswirkungen verschiedener Lösungen beraten kann. Die daraus resultierenden Ideen zur rechtlichen Umsetzung müssen stets nochmals mit einem Rechtsanwalt, Notar und / oder Steuerberater durchgesprochen werden.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.