Bücher zum Gemeinschaftskompass

Meine Erfahrungen habe ich in zwei Büchern zusammengefasst:

“Der Gemeinschaftskompass – eine Orientierungshilfe für kollektives Leben und Arbeiten” ist mein erstes Buch, im April 2021 erschienen. Es gibt eine intensive Einführung in den Gemeinschaftskompass für Menschen, die gemeinschaftlich leben und arbeiten wollen – mit vielen Informationen und Erfahrungsberichten aus Wohnprojekten und Lebensgemeinschaften. Es ist inzwischen schon in der 2. Auflage gedruckt und für viele Wohnprojekte ein wichtiges Grundlagenbuch geworden!

Cover Welt Verändern

“Gemeinsam die Welt verändern – aber wie?” erscheint im April 2023 und hat eine weitere Zielgruppe: Es richtet sich an alle Menschen, die in Initiativen aktiv sind, die einen Beitrag zu einem Wandel zu einer zukunftsfähigeren Welt machen wollen. Häufig entscheidet sich die Frage, ob eine Initiative mit ihren Aktivitäten Erfolg hat oder sich aufreibt, auch an der Frage, wie sich eine Initiative organisiert und wie das Miteinander der Menschen in der Initiative gelingt. Der Gemeinschaftskompass kann allen Initiativen dienen, die sich gemeinsam aufmachen, die Welt zu verändern. In diesem Buch gibt es eine kürzere theoretische Einführung in den Gemeinschaftskompass. Der Großteil des Buches umfasst Werkzeuge für Gruppen und methodische Überlegungen, wie Initiativen ihr Miteinander konstruktiver und effektiver gestalten können.

Ein echtes Praxishandbuch!

Beide Bücher sind erhältlich über den Eurotopia-Versand, unseren Sieben Lindener Buchversand.

Interessiert an Neuigkeiten über den Gemeinschaftskompass? Wenn Du neue Artikel, die ich schreibe, erhalten willst, und über interessante Veranstaltungen zum Thema Gemeinschaft informiert werden willst, dann abonniere doch meinen Newsletter. Ich versende nur maximal 1 Newsletter pro Monat – Du wirst also nicht zugespamt werden!