Weitere Partner

Martin Stengel

Geboren 1966, Studium in Deutschland, Frankreich und Italien: Dipl.-Ing. für Energietechnik. Gemeinschaftserfahrung seit 22 Jahren. Vater zweier Töchter.
Ich lebe seit über 20 Jahren in intentionalen, selbst mitgegründeten Gemeinschaften: zunächst in Berlin-Prenzlauer Berg und seit 1996 im Ökodorf Sieben Linden, welches ich seit der Standortsuche maßgeblich mitgestaltet habe und wo ich lange Jahre als Vorstand bzw. Aufsichtsrat der Siedlungsgenossenschaft Ökodorf eG gewirkt habe.

Seit über 20 Jahren begleitet spirituelle Praxis meinen Lebensweg: begonnen mit Hatha-Yoga und Zen-Mediation, später mehrere Vipassana-Retreats und Praxis, in den letzten Jahren regelmäßiges Studium der evolutionären Spiritualität mit Thomas Hübl.

Forums-Leiter seit 1999
“Awakening The Dreamer”-Symposiumsleiter, 2011
Ausbildung zum Innovationscoach am Institut für Management und Umwelt 2012
Diplom Permakultur Designer seit 2013
Training in Kommunikation für HR-Manager seit 2014

Seit 2015 arbeite ich Vollzeit als Projekt-Manager für nachhaltige Entwicklung, habe dementsprechend nur noch wenig Zeit als Begleiter für gemeinschaftliche Projekt.