Links zu Inspirationen zum Gemeinschaftskompass

Ich habe auf unterschiedlichsten Kanälen Informationen veröffentlicht, hier eine Übersicht über die informativsten Quellen:

Werkzeug-Übersicht

In meinem neusten Buch “Gemeinsam die Welt verändern” habe ich sehr viele WErkzeuge, die zu den verschiedenen Aspekten des Gemeinschaftskompass passen, vorgestellt und schön layoutet präsentiert. Dankenswerterweise darf ich einige der vom Verlag layouteten Werkzeuge auch hier kostenfrei teilen. Hier geht’s zur Werkzeugübersicht.

Meine Artikel

Auf dieser Seite kannst Du meine aktuellsten Artikel lesen. Natürlich sind Einführungen zum Gemeinschaftskompass dabei, aber auch Artikel über mein Lieblingsthema “Rang und Macht in hierarchiefreien Projekten”, Artikel zur Projektgründung, zu Konflikten oder zu strukturellen Fragen. Schau einfach mal rein!

Wenn Du regelmäßig über meine neusten Artikel informiert werden willst, dann abonniere doch meinen Newsletter über Klicken auf diesen Link und Eingabe Deiner Mailadresse. Es gibt maximal eine mail pro Monat – Du wirst also sicher nicht zugespamt!

Youtube-Beiträge über mich / mit mir

Wer lieber kleine Videos sieht als Informationen zu lesen, kann bei youtube fündig werden – auch auf englisch!

Ein Interview mit mir zur Entstehungsgeschichte des Gemeinschaftskompass – im Rahmen des Online-Kongress Start Grow Change des Freundeskreis Ökodorf.

Eine kurze Einführung in den Gemeinschaftskompass

40 Minuten Einführung in den Gemeinschaftskompass – eine Online-Veranstaltung des Forums für gemeinschaftliches Wohnen.

Nicht über den Gemeinschaftskompass – aber ein Interview mit mir zu Sieben Linden!

Eine englischsprachige Einführung in den Gemeinschaftskompass

Podcasts zum Gemeinschaftskompass

Wer lieber Podcasts hört als vorm Computer zu sitzen, ist mit den Links zu diesen Podcasts gut bedient.

5 Fehler, die Initiativen vermeiden können – im Ökodorf-Podcast!

30 Jahre Leben in Gemeinschaft – in der Podcastreihe “Was mit Gemeinschaft” von meinem Freund und Kollegen Steffen Emrich.

Wir sind doch alle gleich!? – in der Podcastreihe “Was mit Gemeinschaft” von meinem Freund und Kollegen Steffen Emrich.

Das große Einmaleins der Ökodorf-Ökonomie – im Ökodorf-Podcast.

Newsletter

Newsletter 01/23 Das Besitzer-Dilemma

Newsletter 07/22 WEr hat denn das schon wieder gemacht?

Newsletter 06/22 Eine halbe Minute vor Zwölf

Newsletter 03/22 Gemeinschaften im Angesicht des Krieges

Wenn Du über aktuelle Artikel informiert werden möchtest, dann abonniere doch meinen Newsletter – maximal eine mail pro Monat!